Marco Steffens will Offenburg digital voranbringen
Marco Steffens (40) will die Chancen der Digitalisierung nutzen, um Offenburg voranzubringen – etwa im Kampf gegen das Verkehrschaos. Zudem will Offenburgs neuer OB sich für eine "jugendgemäße Stadt" einsetzen. Das sagte er beim Neujahrsempfang in der vollbesetzten Oberrheinhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit Amtskette: Marco Steffens, der seit sechs Wochen als OB von Offenburg im Amt ist, bei seiner ersten Neujahrsansprache. Foto: Christoph Breithaupt
Ob bei der Verkehrslenkung, der Gründung innovativer Firmen oder der Terminplanung für eine standesamtliche Hochzeit: Marco Steffens (40) will die positiven Seiten der Digitalisierung nutzen, um Offenburg weiter voran zu bringen. Vor fast 1000 Gästen in der Oberrheinhalle kündigte der Oberbürgermeister in seiner ersten Neujahrsrede eine digitale Agenda an. Zudem macht er deutlich: "Wir stellen eine jugendgemäße Stadt Offenburg in den Mittelpunkt unserer Arbeit."
Für 960 Gäste war die Oberrheinhalle bestuhlt – und kein Platz blieb frei: Viele ...