Marcher Neufeldpläne vor dem Aus?
Bund und Regierungspräsidium wollen Autobahnraststätte gegen Gewerbegebiet durchsetzen / Andreae bei Neufeld-Initiative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HOLZHAUSEN. "Hochdorf kann sich freuen, der Standort für die geplante Rastanlage existiert nicht mehr – der Bund hat sich für die March entschieden", fasste die grüne Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae die Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage ihrer Fraktion in Bezug auf die geplante Autobahnraststätte auf Höhe Holzhausen in einem Treffen mit der Bürgerinitiative gegen das Gewerbegebiet Neufeld zusammen.
Mehr als 40 Mitglieder der Bürgerinitiative, der Grünen und interessierte Bürger waren am Mittwochabend auf die Terrasse des Holzhauser Sportheims gekommen, um mit Kerstin Andreae und der grünen Landtagsabgeordneten Edith Sitzmann die Situation zu erörtern. Wobei besonders das Thema Gewerbegebiet sehr kontrovers und teilweise auch lautstark diskutiert wurde. Der Rasthof würde etwa die Hälfte des von ...