March sucht günstige Wegebaulösung
Gemeinderat will Alternativen zu bisher zu teuren Wegebauvarianten zwischen Neuershausen und Holzhausen ausloten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Das seit über zwei Jahren diskutierte Projekt eines Geh- und Radwegs entlang der Verbindungsstraße von Neuershausen nach Holzhausen ist ungewisser denn je. Im Gemeinderat wurde jetzt beschlossen, auch alternative Lösungen zu den verschiedenen, teilweise sehr kostspieligen oder wenig praktischen Nutzen versprechenden Bauvarianten prüfen zu lassen. So wird sogar eine Sperrung der Straße erwogen, aber auch eine Verlegung der Straße an der neuralgischsten Stelle.
Die heutige, durchschnittlich viereinhalb Meter breite Straße mit dem Namen Kapellenweg verbindet beide Teilorte zwischen ihren jeweiligen Friedhöfen. Überwiegend wird sie von Einheimischen oder Ortskundigen aus dem Umland benutzt. Dazu spielt sie eine wichtige Rolle für den Landwirtschaftsverkehr auf ...