Mappacher erkunden ihren Ort
Unter der Führung von Ortsvorsteher Helmut Grässlin gibt es auch Einblicke in sonst Verborgenes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAPPACH. Von seiner besten Seite präsentierte sich Mappach zum Dorfrundgang am Freitagabend – sehr zur Freude seines Ortsvorstehers Helmut Grässlin. Nach durchwachsenem Wetter tagsüber riss der Himmel zum Beginn des Rundgangs auf und begleitete die zahlreich erschienenen Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein. Mit dabei auch Theo Gisin, der von 1968 bis 1974 Bürgermeister von Mappach, nach der Eingemeindung bis 1989 dessen erster Ortsvorsteher war. Ebenfalls dabei Gisins Nachfolger Altortsvorsteher Günter Graser, von 1989 bis 2010 als Vorgänger Grässlins im Rathaus.
Am Gemeindehaus, dem Platz, an dem sich früher der Munistall befunden hatte, konnte Helmut Grässlin mehr als 100 Menschen begrüßen. Darunter auch etliche Neubürger, die der Ortsvorsteher ...