Tiere

Mann will Tauben verkaufen und muss Strafe zahlen

Er soll auf einem Park-and-Ride-Platz bei Ulm Tauben zum Verkauf angeboten haben - dafür musste ein 25-Jähriger nun eine saftige Strafe zahlen. Sollten die Tiere im Kochtopf landen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tauben waren falsch gelagert und nicht ausreichend geimpft. (Archivbild)  | Foto: Silas Stein/dpa
Die Tauben waren falsch gelagert und nicht ausreichend geimpft. (Archivbild) Foto: Silas Stein/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ulm (dpa/lsw) - 19 Tauben hat die Polizei auf einem Park-and-Ride-Platz bei Ulm beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Passanten war zuvor ein Kleinbus aus Bulgarien aufgefallen, aus dem die Tiere am frühen Sonntagmorgen gegen 5.00 Uhr offenbar verkauft werden sollten, wie die Polizei mitteilte. Sie schaute nach dem Rechten und stellte fest, dass die Vögel in Holzkäfigen falsch gelagert und nicht ausreichend geimpft waren. 

Der potenzielle Verkäufer war am Ende nicht nur die Tauben los: Er musste auch 700 Euro Strafe bezahlen. Ob das Geflügel zum Verzehr bestimmt war, ist unklar. Der 25-Jährige hatte Zertifikate dabei. Weil weniger Tiere im Transporter waren als darin aufgeführt, geht die Polizei davon aus, dass er schon einige Tauben an den Mann gebracht hatte.

© dpa‍-infocom, dpa:250107‍-930‍-336725/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel