Bahn

Mann springt nach Raucherpause auf losfahrenden Zug

Als ein Zug im Bahnhof Rottweil hält, steigt ein Mann zum Rauchen aus. Als die Bahn ohne ihn losfährt, versucht er trotzdem mitzukommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Mann hatte laut Polizei sein Gepäck noch im Zug. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Der Mann hatte laut Polizei sein Gepäck noch im Zug. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rottweil (dpa/lsw) - Ein Mann ist am Bahnhof Rottweil nach einer Raucherpause auf die Kupplung zwischen der Lok und einem Waggon eines Zuges gesprungen. Der 27-Jährige war am Montagabend nicht rechtzeitig in die Bahn eingestiegen, wie die Polizei mitteilte. Die Türen schlossen sich und der Zug fuhr an. Der Mann, der sein Gepäck im Waggon zurückgelassen hatte, lief den Bahnsteig entlang und sprang dann auf den Zug. 

Der Lokführer bemerkte dies und leitete den Angaben zufolge eine Notbremsung ein. Bevor der Zug weiterfahren konnte, nahmen Beamte die Personalien des Mannes auf. Den 27-Jährigen erwartet laut Polizei nun eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

© dpa‍-infocom, dpa:250415‍-930‍-440946/1

Weitere Artikel