Unfälle
Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot
Ein Mann fährt mit einem Auto plötzlich fast 100 Meter mit Vollgas rückwärts und erfasst eine Fußgängerin. Die Frau überlebt den Unfall nicht.
dpa
Do, 9. Jan 2025, 1:35 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle.
Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei gegen ein weiteres Fahrzeug geprallt. Ein 58 Jahre alter Autofahrer sei leicht verletzt worden. Zunächst hieß es, dass auch der mutmaßliche Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Später teilte die Polizei aber mit, dass er unverletzt geblieben sei.
Wieso der Mann plötzlich rückwärts fuhr, war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft habe eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei dem 82-Jährigen veranlasst.
© dpa-infocom, dpa:250108-930-338378/3
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.