Kriminalität

Mann mit Messer verletzt - zwei Tatverdächtige in U-Haft

Ein Streit zwischen mehreren jungen Männern eskaliert. Einer von ihnen wird mit einem Messer schwer verletzt. Er schwebt zunächst in Lebensgefahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein 20-Jähriger wurde bei einem S...m Messer schwer verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Ein 20-Jähriger wurde bei einem Streit mit einem Messer schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Offenburg (dpa/lsw) - Ein 20-Jähriger ist bei einem Streit zwischen mehreren jungen Männern mit einem Messer schwer verletzt worden. Zunächst sei es am frühen Sonntagmorgen in Offenburg zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, teilte die Polizei mit. Dann sei auch ein Messer zum Einsatz gekommen und der 20-Jährige schwer verletzt worden. Zwei seiner Begleiter kamen ihm den Angaben zufolge zu Hilfe, die Angreifer flüchteten. 

Rettungskräfte brachten den 20-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Mittlerweile sei er außer Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin. Am Sonntagnachmittag nahm die Polizei zwei Tatverdächtige fest. Die 18 und 19 Jahre alten Männer wurden am Nachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Er erließ gegen die beiden einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Sie kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen zur Ursache des Streits und warum dieser eskalierte, dauerten zunächst an.

© dpa‍-infocom, dpa:250203‍-930‍-364085/2

Schlagworte: Kriminalität Mann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel