Mann mit Ideen am laufenden Band
Ein Jahr ist Bernhard Mosandl Tourismusdirektor in Bad Säckingen und fast nichts ist im Fremdenverkehr mehr wie es vorher war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das T-Shirt mit dem Schriftzug "Bad Säckingen" auf der Brust trägt er stolz und selbstbewusst; und auf die Frage, ob es Momente gab, in denen er den Wechsel von der Rhön an den Hochrhein bereut habe, antwortet er gleichermaßen entschieden wie spontan: "niemals, zu keiner Sekunde". Bernhard Mosandl fühlt sich in Bad Säckingen pudelwohl. Seit einem Jahr steht der 46-jährige Franke an der Spitze der Bad Säckinger Tourismus-GmbH. Es war ein Jahr, in dem bei der größten der städtischen Gesellschaften kaum ein Stein auf dem anderen blieb.
Bernhard Mosandl war noch keine 14 Tage im Amt als Tourismusdirektor und Geschäftsführer der damaligen Kurverwaltung-GmbH, da gab’s Mitte September vergangenen Jahres schon die erste Erfolgsmeldung – die Zusage eines führenden Herstellers von ...