Ravensburg
Mann beißt Polizistin krankenhausreif
Polizisten versuchen einen Mann in Gewahrsam zu nehmen. Der Mann wehrt sich und beißt einer Beamtin in den Arm.
dpa
Di, 22. Apr 2025, 17:31 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ravensburg (dpa/lsw) - Ein Mann hat eine Polizistin in Ravensburg so stark in den Arm gebissen, dass sie ins Krankenhaus musste. Wie die Polizei mitteilte, war der 57-Jährige am Sonntag zuvor wegen selbstgefährdenden Verhaltens gemeldet worden. Beim Versuch, ihn in Gewahrsam zu nehmen, habe sich der alkoholisierte Mann massiv gewehrt und der Beamtin eine blutende Wunde zugefügt.
Laut Polizei bedrohte und beleidigte der Mann auch weitere Einsatzkräfte. Er sei schließlich in eine Spezialklinik gebracht worden. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.
© dpa-infocom, dpa:250422-930-458444/1