Manipulierte Automaten

Konten von Kunden der Postbank geplündert / Banken im technischen Wettlauf mit den Betrügern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In einer Filiale der Postbank an der Habsburgerstraße ist ein Geldautomat manipuliert worden. Erbeutet wurden Tausende von Euro – über genaue Höhe des Schadens machen Bank und Polizei keine Angaben. "Skimming" ("abschöpfen") nennt sich diese Form des Betrugs, bei dem die Daten der EC-Karten durch einen technischen Trick kopiert werden. Die Postbank ist bei weitem nicht das einzige Skimming-Opfer.

Vor zwei Jahren wurde ein Automat der Sparkasse an der Rathausgasse manipuliert, daneben nennt die Sparkasse für die letzten drei Jahre einen Betrugsversuch an einem Gerät ihrer Hauptstelle an der Kaiser-Joseph-Straße. "Skimming wird überall vorkommen", glaubt auch Volksbanksprecher Hans-Eckhard Homlicher. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter M., Marianne Deißler, Marion Bornemann

Weitere Artikel