Blumen zum Selberschneiden
Mangelnde Zahlungsmoral bei manchen Kunden
Mangelnde Zahlungsmoral bei so manchen Kunden ist für Baaremer Besitzer von Feldern, wo man Blumen selbst schneiden kann, ein Ärgernis.
Fr, 29. Aug 2008, 19:53 Uhr
Donaueschingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAAR (jez). "Blumen zum Selberschneiden" – eine pfiffige und erfolgreiche Geschäftsidee könnte das sein. Und auf der Baar gibt es auch immer mehr dieser Angebote. Doch der Erfolg dieser Plantagen aus Gladiolen und Sonnenblumen ist nicht ungetrübt. Denn an mangelnder Ehrlichkeit so mancher Kunden scheitert die vollständige Zufriedenheit der Besitzer. Denn nur dort, wo die Felder beobachtet werden, ist die Diebstahlquote gering. Ansonsten werden derlei "Schädlinge" auf Blumenplantagen zum Ärgernis.
"Liebe Blumenfreunde, wir bedanken uns für Ihre ehrliche Bezahlung" – dieser Hinweis auf der Preisliste des Blumenfelds der Familie Zehle ist ein hilfloser Appell angesichts zahlungsunwilliger Kunden. Und ein Rezept, wie es eigentlich ...