Manchmal mit dem Ohr am Rohr

Rund 160 Menschen kümmern sich bei der Badenova-Tochtergesellschaft BN-Netze darum, dass die Wasserversorgung funktioniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kanalinspekteur Daniel Sonner (links) ...ein Spülgerät in die Kanalisation ein.  | Foto: Ingo Schneider
1/2
Kanalinspekteur Daniel Sonner (links) und Kanalreiniger Jürgen Seiter führen ein Spülgerät in die Kanalisation ein. Foto: Ingo Schneider

Ohne Wasser kein Leben – das weiß jedes Kind. Und doch ist das fließende Nass heute so umstandslos und scheinbar beliebig verfügbar, dass man dies leicht vergisst. Der heutige "Welttag des Wassers" erinnert seit 1992 jeweils am 22. März daran, wie unverzichtbar das Element ist. Dieses Mal steht dabei das Thema Wasser und Arbeitsplätze besonders im Fokus. Denn Wasser ist zugleich auch die Grundlage für eine Reihe verschiedenster Berufe.

Als größter Dienstleister in der kommunalen Wasserversorgung im Südwesten beschäftigt das Freiburger Unternehmen Badenova bei seiner Tochtergesellschaft BN-Netze rund 160 Mitarbeiter in den Bereichen Wasser und Abwasser, darunter auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel