Manchmal fischen sie im Trüben
VEREINT IM VEREIN: Die Mitglieder der Freiburger Interessengemeinschaft für Tauchsport gehen den Dingen gerne auf den Grund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Am Rand des Dietenbachsees blubbert es. Bis auf ein paar Luftblasen ist nichts zu sehen. Dann tauchen Heiko Sic und Christian Molnar auf – und plötzlich platschen ein paar Sachen ans Ufer: ein Badeschuh, eine alte CD und ein grünes Plastikteil. Die Taucher von der "Freiburger Interessengemeinschaft für Tauchsport" (Fit) werfen sie in den Sand. Für sie ist das nur eine magere Ausbeute. "Das Wasser ist so aufgewirbelt, dass man fast keine Sicht hat", sagt Heiko Sic. Deshalb beenden sie ihre Expedition im See früher als geplant.
Als sich Heiko Sic und Christian Molnar in ihre engen Neopren-Anzüge gezwängt haben, konnten die Zwillinge Nina und Julia Miene nur zuschauen. Sie sind acht Jahre alt – und noch ein bisschen zu ...