Manche Raucher bleiben daheim

Wirte haben Gästeeinbußen und fürchten den Winter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND. Ohne Rauch geht’s auch. Oder doch nicht? Seit knapp vier Wochen ist in Baden-Württemberg das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft. In ohnehin dunstfreien Speiselokalen ist das kein Problem. Was aber macht die kleine Kneipe an der Ecke? Die meisten Wirte halten sich an das Gesetz, einige legen die Vorgaben etwas locker aus oder denken über bauliche Veränderungen nach, um die nikotinabhängigen Gäste nicht zu verlieren. Wir sprachen mit Wirten der Region.

Im "Pilsstüble" in Oberweiler raucht zwar nur ein Drittel der Stammgäste, aber eine kleine Kneipe könne es sich nicht leisten, die zu verlieren, sagt die Wirtin Birte Randt. Sie hält sich an das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Schepperle, Roland Bächle, Reinhard Strunk

Weitere Artikel