Manche Puppe ist älter als 100 Jahre
In Bötzingen hat Karin Böttcher schon mehr als 300 Puppen gesammelt / Das Kunstforum weiß um ihre Sammelleidenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. "Mit der Marie-Luise hier fing alles an", sagt Karin Böttcher und streicht dem Prunkstück ihrer Sammlung liebevoll über das blonde Haar. Karin Böttcher sammelt Puppen, und das schon seit fast 30 Jahren. An die 300 Stück hat sie im Dachgeschoss ihres Einfamilienhauses in Bötzingen bislang um sich geschart. Zu ihrer Sammlung gehören auch antike Puppen- und Kinderwagen.
Puppen waren für die Mittsechzigerin, die seit ihrer Jugend in Bötzingen lebt, immer eine Leidenschaft. "Meine Mutter sagt, ich habe als Kind schon wahnsinnig gepuppelt", erzählt sie. Ihre drei Puppen wollte sie jeden Morgen vor der Schule noch kämmen und ankleiden. Diese Puppen hat sie inzwischen nicht mehr; "ich bin 1959 mit ...