Account/Login

Die Kunst des Frierens

Manche mögen’s kalt

Kalt, kälter, Januar 2009: Der Frost hat Deutschland fest im Griff. Ein Ende der Kältewelle ist nicht in Sicht. Doch wie geht der menschliche Körper mit den Temperaturen unter Null um?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kälte ist nicht gerade beliebt, dabei ...gt der Mensch eine ganze Menge davon.   | Foto: dpa
Kälte ist nicht gerade beliebt, dabei verträgt der Mensch eine ganze Menge davon. Foto: dpa
Als kühlhauserfahrener Metzger kennt Karl-Josef Metzmacher sich mit Kälte notgedrungen aus. Und als ehemaliger Führer von Expeditionen in der arktischen Wüste weiß er, wie gefährlich Frost sein kann. Noch immer wird er deshalb von Radiosendern angerufen, wenn diese jemand brauchen, der lebhaft von eiskalten Erlebnissen berichten kann. Und das schafft Metzmacher allemal.
Seine Metzgerei in Heinsberg bei Aachen hat er inzwischen vermietet und ist ins sauerländische Winterberg gezogen. Metzmacher und seine Frau wohnen jetzt etwa 700 Meter hoch mit dem 841 Meter hohen Kahlen Asten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel