Manche lehnen Fahrt nach Güssing ab
Mehrere Gemeinderäte sehen das Ehrenamt mit Klausurtagung und zweitägiger Busfahrt mit 1800 Kilometer überfordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Erneuerbare Energien sind für Breitnau seit Jahrzehnten ein zentrales Thema. Dies betonte Gemeinderat Claus Riedel in der jüngsten Sitzung und begründete zugleich, weshalb er die geplante Exkursion des Gremiums nach Güssing/Österreich, die sich über zwei Tage am Sonntag, 7. und Montag, 8. März erstrecken wird, nicht mitmache. Der Kritik von Riedel schlossen sich weitere Gemeinderäte an.
Riedel kritisierte, dass diese Besichtigungsfahrt "ohne jede vorherige Absprache mit dem Gemeinderat erfolgt." Auch habe er in den Sitzungsprotokollen keinen Hinweis gefunden. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub sei für ihn die Einladung völlig überraschend gekommen. Wenn er an der Fahrt nicht teilnehme, so sei dies aber nicht auf ein geringes ...