Manche Herausforderung gemeistert
Lucia Lang passte das Dorfhelferinnenwerk den sich wandelnden Bedürfnissen an / Jetzt wurde sie verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÖLDEN. Das ehemalige Klosterpriorat Sölden im Hexental war Schauplatz einer bewegenden Feier. Das Dorfhelferinnenwerk (DHW), das in diesem historischen Gebäude seit 1957 seinen Sitz hat, verabschiedete sich von seiner langjährigen Leiterin Lucia Lang. Die 60-jährige Sozialarbeiterin trat 1992 in den Dienst des Werks. Langs Nachfolgerin ist die bisherige DHW-Personalleiterin Elisabeth Groß.
Der Vorstand mit Brigitte Benzing-Haege an der Spitze entschied, dass dieser Wechsel gebührend gefeiert werden sollte. Denn schließlich ist das DHW unter dem Dach der Diözese Freiburg der wichtigste Träger von Familienhilfe im ländlichen Raum und mit vielen anderen Einrichtungen, Kommunen und Organisationen verbunden. Derzeit leisten etwa 240 ...