Man steht bereit – und wartet ab
Schul- und Gesamtlehrerkonferenz stimmen erneut für eine Gemeinschaftsschule und schauen zunächst gespannt nach Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das gemeinsame Ziel, Einrichtung einer Gemeinschaftsschule in Lenzkirch, behalten Gemeinde, Eltern und Lehrer an der Sommerberg-Schule weiter im Blick. Eine Nuance unterscheidet Schulträger und Schule aber dennoch. Der Gemeinderat beschloss, erneut einen Antrag zu stellen. Die Schulkonferenz und die Gesamtlehrerkonferenz sagen ja zum Antrag, beziehen aber Wartestellung und fügen mit realistischem Blick hinzu, erst müsse Neustadt entscheiden, ob sie diesen Schultyp wollen. Bei einem Ja kann sich Lenzkirch den erneuten Antrag sparen. Bei einem Nein stünde man sofort bereit, diese Schulform für den Hochschwarzwald zu beantragen.
Die Wälderstadt muss sich bis Juni entscheiden, soll es zum Schuljahr 2017/18 eine Gemeinschaftsschule im Hochschwarzwald geben.Sowohl in der Lenzkircher Schulkonferenz als auch in der Gesamtlehrerkonferenz ist über die erneute Antragstellung für eine ...