Man lernte viel, ohne es zu merken
Viertklässler aus Freiburg verbrachten einen Vormittag an der Pädagogischen Hochschule.
Jelle Thies & Klasse 4
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Europalehramtsstudenten veranstalteten zusammen mit ihrem Leiter, Victor Piamonte, einen Europatag, an dem man sehr viel über den Kontinent lernen konnte. Es waren mindestens 15 Stationen aufgebaut, darunter welche über Kinderbücher, Sport, Ostern, Geschichte, Tänze und Musik. Es gab auch eine Halle über europäische Erfindungen. Dort waren noch fünf andere Klassen, die an dem selben Projekt teilnahmen. Wir versuchten, in unserer Zeit so viele Stationen wie möglich zu besuchen. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht. Man lernte viel und merkte es kaum, weil alles so gut vorbereitet war.
Am Ende des Vormittags bekamen einzelne Kinder noch Urkunden. Auf dem Foto seht ihr unsere Gewinnerin. Wir möchten die Europaprojektausstellung allen Grundschulen weiterempfehlen. Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.