"Man kann sagen, Mann und Maus sind im Einsatz"
BZ-INTERVIEW: Mit Oberzunftmeister Jan Fischer zum Narrentreffen der Geisberger Geisenmeckerer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Im Ausnahmezustand befindet sich das Bergdorf übers Wochenende. Die Geisberger Geisenmeckerer feiern ihr 30-jähriges Bestehen verbunden mit dem 23. "Berg-un-Tal-Treffen". Nach dem Stellen des Narrenbaums gestern Abend wird heute das Narrendorf eröffnet und der Zunftabend findet statt. Höhepunkt des Narrentreffens ist morgen um 13.30 Uhr der Umzug. Über die Vorbereitungen und die Erwartungen unterhielt sich unser Redakteur Theo Weber mit dem Oberzunftmeister Jan Fischer.
BZ: Haben Sie die Bierbrunnen wieder abbestellt?Fischer (lacht): Noch vor einer Woche hat es eher nach Bierwetter ausgesehen, doch jetzt sind Heizstrahler und Glühwein gefragt. Aber es handelt ...