Account/Login

"Man kann Probleme nicht immer auf Kosten der Natur lösen"

  • Fr, 12. Januar 2007
    Wittnau

     

BZ-INTERVIEW mit Frank Baum und Dieter Kügele von der BUND-Bezirksgruppe Schönberg zum neuen Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Hexental.

HEXENTAL. Um insgesamt rund 15 Hektar wollen die Hexentalgemeinden bis ins Jahr 2020 wachsen – das zumindest soll in dem Flächennutzungsplan, an dem die Verwaltungsgemeinschaft (VG) Hexental derzeit bastelt, festgelegt sein. Die Bezirksgruppe Schönberg des BUND kritisiert diesen Flächenverbrauch. Warum, haben die beiden BUND-Mitglieder Frank Baum und Dieter Kügele BZ-Redakteurin Tanja Bury erzählt.

BZ: Sie haben eine umfangreiche Stellungnahme zum neuen Flächennutzungsplan verfasst und sich auch in der VG-Sitzung zu Wort gemeldet. Welche Gefahren sehen Sie denn in der Planung?
Baum: Es ist der anhaltende und nicht akzeptable Verbrauch von Fläche. Boden ist kostbar und die Landschaft im Hexental ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel