Account/Login

"Man kann die Kunst nicht verstehen wie die Mathematik"

BZ-INTERVIEW mit Simone Jung, der Leiterin des Museums ArtPlus in Donaueschingen, das sein zehnjähriges Bestehen feiern konnte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Imone Jung und der goldene Porsche &#8...22;Vollgas – Full Speed“.   | Foto: Jakober, Stephanie
Imone Jung und der goldene Porsche „ Helios“ von Stefan Rohrer, einem der Glanzstücke der Ausstellung „Vollgas – Full Speed“. Foto: Jakober, Stephanie

DONAUESCHINGEN (BZ). . IM BZ-Interview berichtet sie von ihrem Kunstverständnis und dass Kunst im Idealfall ein Angebot für einen Dialog sein kann.

BZ: Wie sind Sie zur Kunst gekommen?
Jung: Ich war erst einmal im Bereich Grafikdesign unterwegs und hatte auch überlegt, das zu studieren. Dann hat sich das aber anders entwickelt und ich habe Kunstgeschichte und Medienwissenschaften in Marburg studiert. Von der Familie her hatte ich nicht diese Bildung und mich hat interessiert, wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel