"Man ist dabei absolut am Limit"
MENSCHEN IM BREISGAU: Philipp Kaiser von der Feuerwehr Rheinhausen gilt derzeit als bester Feuerwehrsportler Deutschlands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Philipp Kaiser von der Feuerwehr Rheinhausen gilt derzeit der beste Feuerwehrsportler Deutschlands. Bei der Weltmeisterschaft im März in Abu Dhabi war er mit Platz 18 bestplatzierter Deutscher. Vor ihm waren ausschließlich Berufsfeuerwehrleute aus den USA, Kanada, Polen und Slowenien platziert. Beim internationalen Championat in Nürnberg siegte er in der offenen Klasse. Unser Mitarbeiter Jörg Schimanski sprach mit dem ambitionierten Feuerwehrmann.
BZ: Woher kommt Ihre Begeisterung für die Feuerwehr?Kaiser: Das liegt bei uns in der Familie. Mein Großvater und mein Vater waren beide bei der Feuerwehr und so bin ich mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit 17 Jahren zu den Aktiven gewechselt.
BZ: Sie sind der einzige der Familie, den es dienstlich ins Ausland verschlagen hat.
Kaiser: Stimmt. 2010 war ich für sieben Monate als Ausbilder bei der ...