"Man hat wirklich ganz gut zu tun"
BZ-INTERVIEW: Jacqueline Jauch macht Abitur am Gymnasium Kenzingen – und ist Schülersprecherin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Fast geschafft: Am Mittwoch enden die schriftlichen Abiturprüfungen mit dem Fach Mathematik. Jacqueline Jauch, Schülerin am Kenzinger Gymnasium, hatte noch etwas mehr Arbeit als einige andere Abiturienten – sie ist auch eine von drei Schülersprecherinnen. In der sogenannten Schülermitverantwortung (SMV) engagiert sie sich für ein gutes Miteinander zwischen Schülern und Lehrern. Paul Hensle sprach mit ihr.
BZ: Sie sind Schulsprecherin und machen gleichzeitig ihr Abitur. Viel Arbeit, oder?Jauch: Die letzten zwei Jahre waren schon eine Belastung. Ich glaube, dass es unterschätzt wird, was Schüler in der Kursstufe leisten müssen. Man hat wirklich ganz gut zu tun – meistens sogar noch am Abend.
...