"Man hat immer mehr dazugelernt"
Fünf Handwerksmeister aus Titisee-Neustadt wurden mit "diamantenen" und "goldenen" Meisterbriefen ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Den Beruf für das ganze Leben zu finden, ist viel schwerer als vor wenigen Jahrzehnten. Stetiges Weiterbilden und Flexibilität sind heute gefragt. Ausdauer und der Wille voranzukommen, haben fünf Männer ausgezeichnet, die vor 50 und mehr Jahren nach der Lehre weitergelernt haben, um als Meister einen Betrieb führen und Nachwuchs ausbilden zu können.
Erich Hartfelder, Malermeister aus Neustadt hat von der Handwerkskammer den diamantenen Meisterbrief bekommen. 1951 bis 1952 hatte er die damals neu eröffnete Malerfachschule in Lahr besucht und danach die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Freiburg abgelegt. Bis zu sechs Mitarbeiter beschäftigte der damals älteste Malerbetrieb in der Stadt, der von ...