Man hat Eindruck gemacht
Elztäler Jugendliche sprechen im Landtag mit Abgeordneten über das Projekt "Mobil im Tal".
Antonia Bues
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Das Mobilitätsprojekt, vom "Rat der Jugend" (RdJ) ins Leben gerufen, ist nun schon seit geraumer Zeit im Gange. "Flinc" bildet den Kern des Projekts, eine Online-Mitfahrzentrale für Kurzstrecken. In Kooperation mit der Südbadenbus GmbH soll der Nahverkehr im Zweitälerland so ausgebaut werden, dass vor allem Jugendliche und Senioren problemlos von A nach B kommen können. Nun wurde das Projekt noch weiter getragen: bis zu den Abgeordneten in den Landtag nach Stuttgart.
Eine Gruppe von knapp 20 Jugendlichen fuhr, zusammen mit Udo Wenzl, Marie Winterhalter und dem Windener Bürgermeister Clemens Bieniger, welche das Projekt mit initiiert haben, nach Stuttgart. Für zwei der Mitglieder des RdJs ist dies bereits ...