Premier League

Man City kriselt wieder: 2:2 nach 2:0 beim FC Brentford

Pep Guardiola und Manchester City verpassen in der Premier League nach späten Gegentoren den dritten Erfolg in Serie. Am Ende hat der Meister sogar viel Glück. Keinen Sieger gibt es im Topspiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Manchester City kam beim FC Brentford nicht über ein 2:2 hinaus. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Brentford (dpa) - Manchester City kriselt in der Premier League nach einem kleinen Zwischenhoch weiter. Trotz einer 2:0-Führung reichte es für das Team von Star-Trainer Pep Guardiola beim FC Brentford nach späten Gegentreffern nur zu einem 2:2. Mit 35 Punkten bleibt der englische Fußballmeister nur auf Platz sechs.

City verpasste in der ersten Stunde vor allem durch Superstar Erling Haaland sowie Savinho die Chance auf die Führung. Englands Nationalstürmer Phil Foden erlöste nach perfektem Zuspiel von Kevin de Bruyne das Guardiola-Team (66. Minute). Wenige Minuten später war Foden mit seinem vierten Saisontreffer erneut erfolgreich - der dritte Sieg in Serie schien fast sicher. 

Brentford schlägt spät zurück

In der Defensive ist City allerdings weiterhin zu fehlerhaft. Erst rettete Nathan Aké für den geschlagenen Torhüter Stefan Ortega knapp vor der Linie. Dann überwand Yoane Wissa den früheren Bielefelder Schlussmann zum Anschlusstreffer (82.). Auch gegen den Kopfball von Christian Nörgaard in der Nachspielzeit war Ortega machtlos (90.+2). Aké bewahrte City danach sogar vor einer Niederlage. Der Niederländer klärte erneut in höchster Not (90.+5).

Im Topspiel erkämpfte sich Überraschungsmannschaft Nottingham Forest ein 1:1 (1:0) gegen Spitzenreiter FC Liverpool. Damit bleiben die Reds von Trainer Arne Slot mit 47 Punkten souverän auf Platz eins. Nottingham ist mit 41 Zählern vorerst Zweiter. Chris Wood brachte Nottingham mit 1:0 in Führung (8.). Diogo Jota glich per Kopf für Liverpool in der zweiten Halbzeit aus (66.). Danach rettete Forest-Schlussmann Matz Sels mit Glanzparaden seiner Mannschaft einen Punkt.

Der FC Chelsea kam über ein Unentschieden nicht hinaus. Gegen den AFC Bournemouth reichte es für die Blues nur zu einem 2:2. Chelsea wartet nun seit fünf Ligaspielen auf einen Sieg.

© dpa‍-infocom, dpa:250114‍-930‍-344475/2

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel