Projekt
Malteser bringen unheilbar Kranke kostenlos an einen Ort ihrer Wahl
Mit der Fahrt an einen Lieblingsort wollen die Malteser unheilbar kranken Menschen am Ende ihres Lebens einen Herzenswunsch erfüllen. Das spendenbasierte Projekt wird von Mitarbeitern ehrenamtlich begleitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Mit der Fahrt im Krankenwagen an einen Lieblingsort wollen die Malteser unheilbar kranken Menschen am Ende ihres Lebens einen Herzenswunsch erfüllen. Ab sofort können sich Gäste, wie Patienten im Hospiz genannt werden, und ihre Angehörigen beim Hilfsdienst für eine Tagesfahrt melden. Das spendenbasierte Projekt wird von Mitarbeitern ehrenamtlich begleitet.
Pilze sammeln im Wald, ein Ausflug in die Berge oder der Besuch eines Konzerts oder Fußballspiels: Die meisten Leute haben einen letzten Wunsch oder Traum. Verena Berg-Oestringer kennt das aus der ...