Maler, Musiker und Schriftsteller
200 JAHRE STADT HERBOLZHEIM: Ein breites kulturelles Angebot bieten Vereine und Künstler den Menschen in der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Kino? Fehlanzeige. Ein Kleinkunstverein? Nicht vorhanden. Klassische Konzerte? Ab und zu. Herbolzheim ist vor allem als Wirtschaftsstandort bekannt. Hier haben keine Künstler das Sagen, sondern Kaufleute – könnte man auf den ersten Blick jedenfalls meinen. Der Eindruck täuscht jedoch: Herbolzheim ist keine Wüste. Hier leben Maler, Musiker und Schriftsteller. Vereine und professionelle Musiklehrer kümmern sich um die Ausbildung an Handharmonika und Horn – und in Sachen Partykultur ist die Stadt sowieso ein Magnet.
Für viele Jugendliche im Nördlichen Breisgau ist er ein Ritual, das kurz nach dem 16. Geburtstag begangen wird: Der erste Besuch im "At", der Discothek Atlantis beim Bahnhof. Ausweis abgeben, Freunde treffen, laute Musik hören, Alkohol trinken, Ausweis um Mitternacht wieder abholen und nach Hause ...