Mal Soli, mal Fortsoli

Im Naturfreundehaus in Breitnau treffen sich donnerstags die Cego-Spieler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Na, was spielt er denn wohl? Martin Wa...enig skeptisch auf seinen Mitspieler.   | Foto: Joachim Frommherz
Na, was spielt er denn wohl? Martin Wangler (rechts) schaut ein wenig skeptisch auf seinen Mitspieler. Foto: Joachim Frommherz

BREITNAU. Die Tage werden wieder länger, die Abende heller: Die Zeit für ein gepflegtes Cego-Spiel neigt sich dem Ende entgegen. Heute aber wird noch einmal im Naturfreundehaus in Breitnau gespielt. Dann herrscht erst einmal Ruhe, bis im Herbst wieder die Leidenschaft für das urbadische Kartenspiel erneut zum Leben erwacht.

Natürlich kann man Cego auch am helllichten Tag spielen, in der prallen Sonne im Schwimmbad, an einem lauen Sommertag im Biergarten, wenn die Sonne spät abends untergeht. Also man könnte es – theoretisch. Schließlich braucht man zum Cego-Spiel ja auch nur ein paar Karten und das richtige Verständnis für die Regeln. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel