Mal richtig auf den Zahn fühlen
Jungwähler aus vier Gemeinden kamen beim "politischen Speed-Dating" in Ballrechten-Dottingen mit Kommunalpolitikern ins Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Seit der letzten Legislaturperiode dürfen 16-Jährige bei der Kommunalwahl wählen – und in knapp zwei Wochen steht der nächste Urnengang dieser Art an. Um jugendliche Wähler und Kommunalpolitiker ins Gespräch zu bringen und den jungen Leuten Lust aufs Wählen zu machen, organisierten Patrick Wallner und sein Team der gemeindebezogenen Jugendarbeit einen besonderen Abend unter dem Motto "Speed-Dating mal politisch".
Dazu waren Jungwähler im Alter zwischen 16 und 23 Jahren und Kommunalpolitiker aus Sulzburg, Heitersheim, Ballrechten-Dottingen sowie Staufen eingeladen worden. Als Veranstaltungsort wurde die Castellberghalle in Ballrechten-Dottingen ausgewählt, weil sie sich quasi in der Mitte befindet und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln für ...