Account/Login

Makeup für die Masken

Der Restaurator Gerhard Meier sorgt dafür, dass das Endinger "Jokili" freundlich dreinblickt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN/EMMENDINGEN. Hell und freundlich soll die Maske des Endinger "Jokili" sein, das steht für Gerhard Meier fest. Schließlich stamme sie aus der Barockzeit, in der Blässe vornehm und Mode war. Damit die Maske ihre Farbe behält und nicht nachdunkelt, wird sie von dem Emmendinger Restaurator nach alter Handwerkskunst in einem langen Prozess bearbeitet.

Zehn Jokililarven liegen zur Zeit bei Gerhard Meier in der zum Atelier umgebauten Garage. Ein bisschen deplatziert wirken sie, zwischen silbern glänzenden Engelsflügeln, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel