"Mahlzeit!" für zwei Schulen
Die neue Mensa bietet zwei Menüs täglich und eine betreute Mittagspause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Es braucht nicht viele Worte. Daumen senkrecht! Einig waren sich Schüler, Lehrer und Gäste: "Es schmeckt!" Wo einst Kneipengänger durch das Bistro tourten, gibt es in der neuen Mensa warmes Essen zwischen Vor- und Nachmittagsunterricht, einen behüteten Aufenthalt und die Möglichkeit zum Schwätzen, Spielen, Hausaufgabenmachen. "Täglich neue Anmeldungen" meldete Rektor Stefan Lotze von der Hansjakobschule am Mittwoch bei der Einweihung, "das ist der volle Renner", ergänzte Realschulchefin Christina Bronner.
Damit stehen die Zeichen gut, dass sich Klaus Landens Wunsch erfüllt. Der Leiter der Jugendhilfeeinrichtung Mariahof, die mit einem halben Dutzend Mitarbeiterinnen die Mensa betreut, wünscht sich gar nicht möglichst viele Esser. Ihm ist es wichtig, dass das ...