Magical Mystery Beat im "Koffer"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als in den 1960er- und 1970er-Jahren die Beatles, Stones, Kinks und Bob Dylan aus den Kofferradios dröhnten und die 45er-Singles auf den Plattenspielern heiß drehten, war die musikalische Zukunft von Herbert Steinert und Berni Weiss sofort klar: "Diese Musik wollen wir auch machen." Auf der britischen Musikwelle schwammen beide auf unterschiedliche Art mit und spielten jahrelang erfolgreich in ihren Bands. "Ich kannte Berni von einigen Treffen bei Veranstaltungen und man verlor sich wieder aus den Augen", erzählt Steinert, "doch ich wußte, dass Berni auch ein toller Beatles- Kenner war – genau wie ich". Anfangs des Jahres 2023 trafen sich die beiden Musiker zu einer Session. "Ich wollte nach all den Jahren wieder nur mit Akustikgitarre und Blues-Harp meine Favoritensongs aus meiner Jugend spielen", sagt Steinert und fand in Weiss einen Mitstreiter. So ist die Magical Mystery Tour entstanden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr