Märchenhafter Spitzentanz
Licht und Schatten beim Gastspiel des Rumänischen Staatsballetts im Gloria-Theater.
unserer Mitarbeitern Roswitha Frey
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die "Schlafende Schönheit" liegt auf einem Berg von Tüll und wird von ihrem Prinzen mit einem Handkuss wach geküsst. Und wie von Zauberhand erwacht der ganze Hofstaat wieder aus der hundertjährigen Erstarrung: Das Märchen "Dornröschen" verzaubert auch als klassisches Ballett die Zuschauer wie jetzt beim vorweihnachtlichen Gastspiel des Rumänischen Staatsballetts "Fantasio" im BZ-Theaterring im ausverkauften Bad Säckinger Gloria-Theater.
"Dornröschen" gilt vor Schwanensee und Nussknacker als Tschaikowskys bestes Ballett und als Höhepunkt russischer Ballettkultur. Choreographisch ist es höchst anspruchsvoll und schwierig zu tanzen. Und gerade hinsichtlich der Tanztechnik gab es bei ...