Männerchor vor ungewisser Zukunft
Die Sängerschar ist drastisch geschrumpft, der Vorstand plädiert für eine Pause, am Montag soll es dennoch eine Singstunde geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FISCHINGEN. Steht der Männerchor Fischingen vor dem Aus? In der 169. Jahresversammlung am Montag kam der Vorstand zu dem Ergebnis, den Mitgliedern das Einstellen des Singens zumindest für ein Jahr lang nahezulegen. Zwar hat der Chor nach dem Abschied von der langjährigen Dirigentin Ibolya Barla zu Beginn dieses Jahres mit Heinz Breininger einen neuen Dirigenten verpflichtet, doch konnte dies das Abbröckeln der Sängerschar nicht verhindern. Der Vorstand sah keinen Sinn mehr darin, den Betrieb weiterzuführen. Nichtsdestotrotz soll es am Montag eine Singstunde geben.
Der Fischinger Männerchor wäre nicht der erste, der in der Region die Segel streicht. Zwar fasste die Versammlung keinen endgültigen Beschluss, doch kann niemand die Augen davor verschließen, dass mit weniger als zehn Sängern kein ...