Männer draußen, Frauen drin
Unternehmerfrauen im Handwerk kommen mit der klaren Rollenverteilung gut zurecht / Ideen für ein besseres Ansehen des Stands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Für die Hauptversammlung der Unternehmerfrauen im Handwerk und Gewerbe Hochschwarzwald zückte Vorsitzende Brigitte Mayer einen Überraschungsgast aus dem Ärmel. Die Vizepräsidentin des Landesverbands, Ruth Baumann aus Freiburg, sprach ihren Kolleginnen Mut für den Alltag zu und stärkte sie in ihrem Rollenverständnis als Frau eines Handwerkers mit eigenem Betrieb.
Die UFH-Mitglieder, die selbst einen Handwerks- oder Gewerbebetrieb leiten, sind in der Unterzahl, einen Meisterbrief haben nur einzelne. Sie haben sich zusammengeschlossen zum Meinungsaustausch und zur Weiterbildung, aber auch um Anerkennung für ihre Leistungen sowie Mitspracherecht einzufordern.Dabei scheinen die Rollen klar getrennt: "Die wenigsten Herren sind für den Papierkram geeignet. Sie haben ihre Vorzüge und wir Frauen haben ...