Macht uns der Urlaub mutiger?

Gleitschirmflüge, Skydiving und andere waghalsige Aktionen: Dafür scheinen wir uns vor allem auf Reisen zu begeistern. Warum eigentlich? Ein Selbstversuch. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Schaut, was für einen aufregend...n,  um einen Gleitschirmflug zu wagen.  | Foto: Andreas Drouve (dpa)
„Schaut, was für einen aufregenden Urlaub ich habe!“ – das Posten von solch spektakulären Bildern in sozialen Netzwerken kann auch ein Motiv sein, um einen Gleitschirmflug zu wagen. Foto: Andreas Drouve (dpa)
Lauf, lauf", schreit Fabi hinter mir. Es ist das vereinbarte Startsignal. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Das Herz schlägt bis zum Hals. Auf der abschüssigen Wiese rennen wir so synchron wie möglich los. Über Gurtzeug und Karabiner sind Fabi und ich verbunden – oder, besser gesagt, hänge ich an ihm. Bei der Einweisung hatte er mir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reisepsychologin Christina Miro, Fabian Bendlin

Weitere Artikel