Macht erneut eine Frau das Rennen?

Rund 221 000 Wähler und Wählerinnen können im Wahlkreis Lörrach-Müllheim bestimmen, wer diesen künftig in Berlin vertritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Wer vertritt den Wahlkreis Lörrach-Müllheim künftig im Bundestag? Rund 221 000 Wahlberechtigte im Kreis Lörrach, dem Markgräflerland bis Bad Krozingen und im Münstertal haben morgen die Wahl. Da die amtierende Abgeordnete Marion Caspers-Merk (SPD) nicht mehr antritt, ist schon klar, dass die Region auf jeden Fall eine neue Abgeordnete oder einen neuen Abgeordneten nach Berlin entsendet. Die Wahllokale in den 359 Wahl- und Briefwahlbezirken sind von acht bis 18 Uhr geöffnet. Mit einem Ergebnis rechnet die Wahlleitung im Landratsamt Lörrach von 20.15 Uhr an.

Insgesamt gibt es sieben Kandidaten und Kandidatinnen für das Direktmandat im südwestlichsten Wahlkreis der Republik, und zwar Armin Schuster (CDU), Jana Zirra (SPD), Paul Lauer (FDP), Adelbert Ringwald (Linke) sowie Karl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel