Account/Login

Mañana aus Basel: "Einfach mal machen" als Band-Prinzip

Bands aus der ganzen Welt warten sehnsüchtig darauf: ein englischer Superproduzent entdeckt ihr MySpace-Profil, nimmt mit ihnen Kontakt und dann eine Platte auf. Nicht so die Mitglieder der Basler Band Mañana: Sie schrieben ihrem englischen Wunsch-Superproduzenten eine Email. Sie hatten – typisch Schweizer Gründlichkeit – vorher eine Liste mit ihren Lieblingskandidaten erstellt. Ein Porträt einer aufstrebenden, ansonsten aber vollkommen klischeefreien Band.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am Anfang steht eine Email. Von: Mañana, Band aus Basel. An: Ken Thomas, Musikproduzent aus England, der schon mit Künstlern wie Sigur Rós, Björk und Dave Gahan zusammen gearbeitet hat. „Man muss sich einfach nur trauen. Meistens ist es gar nicht so schwierig, an die großen Leute heranzukommen,“ sagt Manuel Bürkli, Sänger und Gitarrist von Mañana. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel