Plug-in-Hybride

Luxus mit Rettungsleine

Lange hat die Autoindustrie unter dem Druck sinkender CO 2 -Grenzwerte auf den Diesel gesetzt. Doch nach dem Dieseldilemma sucht sie ihr Heil zusehends in Plug-in-Hybriden.  

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Eingestöpselt: Ein BMW 2er Active Tourer an einer Ladestation  | Foto:  Fabian Kirchbauer/BMW/dpa
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Eingestöpselt: Ein BMW 2er Active Tourer an einer Ladestation Foto:  Fabian Kirchbauer/BMW/dpa
Er wiegt 2,3 Tonnen, hat 462 PS und fährt bis zu 253 km/h schnell. Er verbraucht aber zumindest auf dem Papier nur 3,2 Liter (72 g/km CO2). Kein Wunder, dass Baureihenleiter Stefan Fegg mit dem neuen Porsche Cayenne S E-Hybrid zufrieden ist. Denn der Geländewagen, der ab 89 822 Euro angeboten wird, ist nicht nur gut für Image und Umsatz – sondern ...

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Schlagworte: Ola Källenius, Kia Niro, Günther Schuh

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