Luxus bleibt auch künftig außen vor
Der Charakter der Zeltplatzschule Öttiswald soll auch mit neuer Konzeption beibehalten werden / Pfadis bei Planung mit im Boot
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die nicht mehr zeitgemäßen sanitären Anlagen der Zeltplatzschule Öttiswald stellen das ganze Konzept der Einrichtung in Frage. Davon zeigte sich Bürgermeister Michael Scharf bei der Besichtigung des Zeltplatzgeländes mit dem Gemeinderat überzeugt (siehe auch BZ vom Samstag). Nach Scharfs Worten wird es immer schwieriger werden, Schulklassen für einen Aufenthalt auf der Zeltplatzschule gewinnen zu können. Bei vielen Kindern sind die veralteten Plumpsklos die prägendste Erinnerung an ihr Zeltlager, so der Rathauschef.
Will man die Einrichtung weiterhin am Leben erhalten, sind nach Meinung der Stadtverwaltung umfassende Sanierungsmaßnahmen unumgänglich. Dabei seien verschiedene Varianten denkbar. Um jedoch in den Genuss ...