Lustige Fasnacht in Neuenburg
Am 8. Februar kam meine Mutter Sara Fröhlin zu uns in die Schule, um mit uns über die fünfte Jahreszeit zu sprechen: Fasnacht. Anhand eines Plakats haben wir alle Zünfte von Neuenburg und den Ortsteilen kennengelernt.
Samuel Fröhlin, Klasse 4e, Rheinschule (Neuenburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann hat meine Mutter unser Häs vorgestellt. Wir sind Mitglied bei den Zähringer Teufeln Neuenburg. Uns gibt es seit 1995. Zu unserem Häs gehört eine Hose mit Glocken, Pulli, Weste, Umhang, Glockengürtel, Holzmaske mit schwarzen Haaren und ganz wichtig: die Tasche – gefüllt mit Konfetti und Bonbons. An ihrem Fünf-Jahresorden hat meine Mutter eine gelbe Glocke. Diese steht für eine friedliche Fasnacht, denn wir Narren wollen eine lustige und fröhliche Fasnacht ohne Gewalt.
Deswegen ein dreifaches "Hol’s d-Teufel" (Ruf der Zähringer Teufel Neuenburg). Ich hoffe, alle hatten eine glückselige Fasnet!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.