"Lust, einen Krimi zu schreiben"
"Tod am Hochrhein" von Petra Gabriel erscheint Anfang Juni / Keine Horrorszenarien, aber "liebenswert schrullige Figuren".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Nach vier erfolgreichen historischen Romanen ist Petra Gabriel jetzt erstmals unter die Krimi-Autoren gegangen. "Tod am Hochrhein" heißt der erste Krimi der Laufenburger Autorin. Das spannende Buch, das Anfang Juni im Emons Verlag Köln erscheint, spielt an den regionalen Schauplätzen Laufenburg, Rheinfelden und Lörrach. Der Krimi ist Gabriels literarischer Beitrag zur 800-Jahr-Feier von Laufenburg.
"Ich hatte einfach Lust, einmal einen Krimi zu schreiben, man kann es Abenteuerlust, Spieltrieb, Neugier nennen", erzählt Petra Gabriel, warum sie einmal etwas ganz Anderes anpacken wollte als ihr bisheriges Genre, den historischen Roman. Von Anfang an war ihr klar, dass ihr Krimi-Erstling in Laufenburg und der Hochrheinregion ...