Lust auf Kommunalpolitik
In einer Feminale-Veranstaltung tauschten sich Waldkircher Gemeinderätinnen mit Bürgerinnen und Politik-Anwärterinnen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDKIRCH-KOLLNAU. Die Feminale 2018 – die Veranstaltungswoche von Frauen für Frauen in Waldkirch und Umgebung – bot ein volles Programm aus Bewegungsangeboten, Vorträgen, Besichtigungen und Unterhaltung. Anlässlich der Geburtsstunde des Frauenwahlrechts in Deutschland am 12. November 1918 fand im Rathaus Kollnau ein Gesprächsabend "Lust auf Kommunalpolitik?" statt.
Es war eine überschaubare Runde, nichtsdestotrotz gediehen die Gespräche der interessierten Frauen mit den anwesenden Gemeinderätinnen, die Rede und Antwort standen, sehr fruchtbar. Es waren auch zwei junge Frauen darunter, die ernsthaftes Interesse an einer Kandidatur bei der nächsten Gemeinderatswahl 2019 in Waldkirch haben: Eva ...