Lust auf eine Runde Zauberflötenspiel?
Unter dem Motto "Spielen wie zu Mozarts Zeiten" wurden im Zeller Ratssaal alte Gesellschaftsspiele präsentiert – und ausprobiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Haben Sie schon mal Tischkegeln ausprobiert? Oder versucht, im Zauberflötenspiel zu gewinnen? Oder das geheimnisvolle Orakel im "Punctierspiel" gedeutet, mit dem sich einst die vornehmen Damen des 18. Jahrhunderts die Zeit vertrieben? Unter dem Motto "Spielen wie zu Mozarts Zeiten" konnten die Besucher am Freitagabend im Ratssaal in Zell einiges über die Kulturgeschichte der Gesellschaftsspiele im 18. Jahrhundert erfahren und dann ihre eigene Geschicklichkeit im Spiel testen.
Bürgermeister Rudolf Rümmele spielte humorvoll darauf an, dass sich der Ratssaal für einen Abend in eine "Spielhalle", ein temporäres "Casino" verwandelt hat, und freute sich, dass Initiatorin Heidi Knoblich in ihrer Reihe "Webers Reigen" wieder etwas ganz Besonderes präsentieren kann. Ein Brief, den Mozart einst an seine ...