Luise Neumann-Cosel ist „Stromrebellin 2013“
Auszeichnung für jahrelanges Engagement und ökologisches Handeln
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Für ihr jahrelanges Engagement und ihr konsequentes ökologisches Handeln wurde im Rahmen des 14. Schönauer Stromseminars Luise Neumann-Cosel, die Vorsitzende der "Bürgerenergie Berlin", als Stromrebellin 2013 ausgezeichnet. Seit 2011 kämpfen Luise Neumann-Cosel und ihre Mitstreiter darum, über eine Bürgergenossenschaft die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Stromnetze der Stadt Berlin von einem großen Energieversorger zurückgekauft und wieder in das Eigentum der Bürger überführt werden können.
Seit neun Jahren verleiht der FuSS e.V. (Förderverein für umweltfreundliche Stromverteilung und Energieerzeugung Schönau) die Auszeichnung des "Stromrebellen des Jahres". In diesem Jahr wurde die Auszeichnung an Luise Neumann-Cosel ...