Luise-Charlotte Kappe hält heute den Festvortrag beim Alumni-Treffen
„Mathematik macht glücklich“ steht auf der Postkarte, die Luise-Charlotte Kappe von ihrer Schwester bekommen hat. Eine Satz, den die große Mehrheit aller, die einmal die Schulbank gedrückt haben, wohl kaum unterschreiben würde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Mathematik macht glücklich" steht auf der Postkarte, die Luise-Charlotte Kappe von ihrer Schwester bekommen hat. Eine Satz, den die große Mehrheit aller, die einmal die Schulbank gedrückt haben, wohl kaum unterschreiben würde. Doch wer die 77-jährige Professorin kennenlernt, begreift schnell, dass an dem Satz etwas dran sein muss. Denn Luise-Charlotte Kappe ist das gelebte Matheglück.
Die rüstige Frau mit dem burschikosen Kurzhaarschnitt und den stets lächelnden Augen ist Mathematikerin. Seit 1963 lebt, forscht und lehrt die Deutsche in den USA, bis auf die ersten fünf Jahre an der State University of ...